FAQ

Häufig gestellte Fragen, haben wir im Folgenden zusammengetragen. Falls Ihr Anliegen noch nicht ausreichend beantwortet werden konnte, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns.

Gehören die Lösungshefte zu den Aufgabenstellungen zum Lieferumfang oder müssen diese separat bestellt werden? Wir verkaufen die Prüfungstrainer für zwei verschiedene Schulformen. Die Bücher für die Wirtschaftsschule beinhalten Aufgaben und Lösungen in einem gedruckten Band. Bei allen zweiteiligen Trainern der Mittelschule gehören zu einer Bestellung immer das Aufgaben und das Lösungsheft.

Enthalten die Prüfungstrainer ausschließlich Prüfungen? Alle Prüfungstrainer enthalten die Originalprüfungen und zusätzliche Übungsaufgaben und -texte.

Bekomme ich Lehrerprüf- oder Freiexemplare? Lehrerprüf- oder Freiexemplare werden ausschließlich Schulen oder Lehrern gewährt, wenn vorab eine schriftliche Anfrage (mit Schulstempel) bei uns eingeht.

(Wie lange) Sind Restposten verfügbar? Restposten können entsprechend der Preisangaben der jeweils gültigen Preisliste bestellt werden, solange der Vorrat reicht. Altauflagen werden in der Regel nicht nachgedruckt.

Kann ich die Bücher auch über Buchhandlungen bestellen? Grundsätzlich beliefern wir auch Buchhandlungen. Bitte beachten Sie, dass die komplette Bestellung von der Buchhandlung beauftragt und abgewickelt werden muss.

Kann ich Bestellungen auch telefonisch aufgeben? Gerne nehmen wir Bestellungen auch telefonisch entgegen. Bestellungen müssen nicht ausschließlich per Fax oder per Email bei uns eingehen.

Wie kann ich die Prüfungstrainer bezahlen? Der Bestellung liegt eine Rechnung bei, die innerhalb von 14 Tagen überwiesen werden muss. Bei Bestellungen ab 10 Exemplaren ist auch Bezahlung per Lastschrift möglich.

Wie lange beträgt i.d.R. die Lieferzeit? In der Regel verschicken wir (je nach Anfrage und Bestellmenge) mindestens einmal wöchentlich unsere Waren. Dadurch ergibt sich eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen.

Was kann ich tun, wenn die Rechnung nicht der Lieferung beiliegt? Am besten nehmen Sie per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf. Dann können wir Ihnen die Rechnung auf gewünschtem Weg nachträglich zukommen lassen.

Was mache ich bei falschen Lieferungen oder beschädigten Exemplaren? Bei Falschlieferungen, Mengenabweichungen oder beschädigten Exemplaren nehmen Sie bitte unverzüglich (spätestens innerhalb von 7 Tagen) Kontakt mit uns auf. Ja nach Situation versuchen wir, die für Sie kulanteste und unkomplizierteste Lösung zu finden. Im Falle von nötigen Rücksendungen erhalten Sie per mail einen freigemachten Paketaufkleber zugeschickt, den Sie für die Rücksendung verwenden können. Details zur Retoure finden Sie unter dem Reiter Versand.

Bitte schicken Sie Ware nie ohne Abstimmung mit uns unfrei zurück.